Ein sehr häuslicher April – Monatsbildergalerie

Was erleben wir für Zeiten? Plötzlich wird im März beschlossen: bleibt zu Hause! Angst vor Ansteckung und damit vor anderen Mitmenschen macht sich breit und gleichzeitig geht die Natur vom Winter in den Frühling über und zeigt uns, dass es sie wenig kümmert, was wir Menschen für Probleme haben, sondern alles geht seinen Gang: alles keimt, wächst und blüht. Sie braucht uns nicht – wir können mit der Natur Leben, über ihre Wunder staunen und müssen akzeptieren, dass auch wir Menschen ihr unterlegen sind.

Deutlich, wie sehr wir von der Natur abhängig sind, machte auch der Schock, als es über 6 Wochen nicht regnete und schon im April und März, Monate in denen hier bei uns normalerweise Überschwemmungen herrschen, das Gras verdorrte.

Wann die Ausgangssperre wieder komplett aufgehoben werden kann, weiß man noch nicht und vermutlich wird das gesamte kommende Jahr noch von der Krise beherrscht werden – in vielen Bereichen ist jetzt bereits klar, dass die Auswirkung noch viel länger spürbar werden. Da wir uns alle also derzeit nicht persönlich sehen können, kommt hier eine Bildershow mit Eindrücken aus dem April, der so farbenfroh und lebendig mit allerlei Blüten und, trotz Dürre, mit viel frischem Grün aufwartete.

Die Reihenfolge der Bilder ist zufällig.

Allerliebste Grüße aus dem Kirschbaumhaus!

J & J

92817506_218374569611082_1383739029983330304_n

#wirfürvielfaltundnatur

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .